Aktionen

Woodcatsausflug 2017

 

Schon mit der Sendung von Landeschau Mobil über Uhingen war unseren Clubmitgliedern, die nicht alle aus Uhingen und Umgebung kommen, sofort klar, dass der diesjährige Clubausflug unseres Square Dance Clubs ‚Woodcats‘ in Uhingen stattfinden soll. Denn schnell wurde erkannt, dass Uhingen einige Reize zu bieten hat. Selbstverständlich konnten wir am vergangenen Sonntag nicht alle im Film gezeigten Örtlichkeiten aufsuchen. Dafür haben wir eine weitere Perle Uhingens, die Alte Schmiede erleben dürfen. Nach einer kurzen Einführung zur Schmiede von Bernd (Chef der Schmiede) durften einige Mitglieder Hand anlegen und unter der fachkundigen Anleitung von Albert gemeinsam einen wunderschönen Schürhaken schmieden. Danach wurden wir direkt von Karl vor der Haustüre mit dem Filstalblitz abgeholt, der uns mit viel Qualm durch kleine enge Straßen und Feldwege zum Schloss Filseck brachte. Hier genossen wir zunächst eine Führung des Gartens und hörten dann noch einiges über die einzelnen Räume, die nun nach den früheren Besitzern benannt sind. Ferner wurde uns der geschichtliche Hintergrund bis hin zum Brand und der Restaurierung von Schloss Filseck durch Hermann nähergebracht. Auch der Charlottensee durfte in unserem Programm nicht fehlen. Diesen erreichten wir bequem mit dem Filstalblitz, der uns im Anschluss zum Gerber-Bräu brachte, wo wir unseren Ausflug ausklingen ließen.

Square Dance Club Holzhausen – Woodcats e. V © 2016 Frontier Theme